Sonntag, 5. Oktober 2014

Zisterne / Antrag auf Straßensperrung

Nachdem der Hausaufbau ja nun immer näher rückt, sind wir froh, dass unser Erdbauer nun auch die Grube für die Zisterne ausgehoben und eingeschottert hat.

Deadline für die Lieferung der Zisterne ist diese Woche Mittwoch.

Dann muss unser Garten- und Landschaftsbauer wieder ran um die erforderlichen Rohrleitungen für die Zisterne und die Dach- und Hofentwässerung zu verlegen, damit wir dann (endlich) das Loch vor dem Haus zuschütten und den Bauzaun abbauen können.

Heute haben wir dann auch den Antrag für die Straßensperrung an die Stadt geschickt.

Sobald uns die erforderliche verkehrsrechtliche Anordnung vorliegt, haben wir alles erledigt, was vor Aufstellung des Hauses noch zu tun ist.

Heute Nachmittag sind wir auch nochmal durch unseren Keller geturnt und haben mit unserem extra angeschafften Feuchtigkeitsmesser unsere Messpunkte gecheckt.

Ergebnis: Die Feuchtigkeit in Wänden und Boden nimmt weiter konstant ab - sogar der nasse Fleck unter unserem Gästezimmerfenster, der durch die nicht vollständige Befüllung mit Ortbeton unter dem Fenstersims entstand, trocknet nach der Behebung des kleinen Mangels nun gleichmäßig ab.


1 Kommentar:

  1. Wie spannend.

    Ich komme leider erst heute dazu, eure Berichte nachzulesen... und bin jetzt ganz aufgeregt ;-))

    AntwortenLöschen