Sonntag, 19. Oktober 2014

Noch 3 Tage - The Final Countdown...


Die letzte Woche hat sich wieder viel bewegt.

Der Zisternenhersteller hat es trotz eines inkontinenten LKWs, der es vorzog sein ganzes Öl auf dem Firmenhof zu verteilen, statt zu uns zu fahren, geschafft unsere Zisterne am letzten Tag vor der Deadline zu liefern und in das Loch vor der zukünftigen Haustür zu packen.

Unser Garten- und Landschaftsbauer und seine Jungs haben dann kräftig zugepackt und bis Ende dieser Woche alle Regenwasserrohre, Anschlußleitungen zur Zisterne und das Fundament für unsere große Garage fertiggestellt.



Allein um das Loch um die Zisterne herum zu verfüllen und die Einfahrt vor der großen Garage aufzufüllen wurden stolze 115 Tonnen an Material im Loch und auf der Fläche vor der Garage verteilt.


Auch unser Lichthof ist jetzt nahezu komplett angefüllt, lediglich an der Straßenseite fehlt noch ein bisschen Boden, da hier noch eine Regenwasserleitung eingebuddelt wird, sobald keine schweren LKW drüberfahren müssen.

Am Freitag war ich auch mit meinem Vater wieder auf dem städtischen Bauhof, um uns wieder mit etlichen Halteverbotsschildern und Absperrbaken einzudecken.

Am Samstag habe ich dann, zusammen mit meinem Bruder Tobias, die Halteverbotsschilder aufgestellt (dies muss mindestens 72 Stunden vor Beginn der Maßnahme erfolgen) und auch die Absperrbaken zusammengebaut und an den Straßenrand gestellt.

Auch den Auftrag zur Abholung unseres Bauzaunes haben wir schon erteilt.
So wie es im Moment aussieht, wird morgen oder übermorgen dann direkt das Gerüst gestellt und dann müssen wir nur noch abwarten, bis der Kran am Mittwoch in aller Frühe gestellt wird!!

Heute Abend haben wir dann noch mit unseren lieben Nachbarn gesprochen, auf deren Grundstück wir unsere neue Kamera platzieren dürfen. Mit dieser Kamera wird dann alle 5 Sekunden ein Foto geschossen und am Ende wird daraus ein Zeitraffervideo erstellt. Dazu haben wir heute Mittag schon nach einem guten Platz gesucht und sind nun der Meinung, dass es bei unseren Nachbarn im Hof am Besten passen müsste. 

Zudem können wir auch in diesem Hof unseren Pavillon aufstellen, um dort die Jungs vom WeberHaus Aufbautrupp und auch alle anderen fleißigen Helfer auf unseren Baustelle zu verköstigen.

Wir freuen uns schon sehr, noch 3 mal schlafen und dann ist es endlich soweit... Wird auch langsam Zeit, jetzt planen wir schon so lange... Wir freuen uns, wenn wir endlich sehen können, wie unser Häusle live aussieht.

1 Kommentar:

  1. Oh ja... wenn es dann "plötzlich" so nahe ist... das ist schons ehr aufregend.
    Ich kann es kaum erwarten, eure Bilder anzuschauen... - aber hübsch chronologisch. Ich bin da ganz diszipliniert. ;-))

    AntwortenLöschen