Donnerstag, 11. September 2014

Landschaftsgärtner - Vertrag geschlossen

In manchen Wochen geht es wirklich Schlag auf Schlag - so wie in dieser Woche.

Am Montag haben wir uns mit unserem Landschaftsgärtner getroffen und einige Dinge endlich fixiert. So wird der Lichthof bereits in der nächsten Woche gestaltet und damit die ganze Seite zur Straße hin fertig sein, bis das Haus kommt. Die Gestaltung der Terrasse haben wir auch besprochen und werden nun einen Grillplatz auf Gartenniveau in die Terrasse integrieren - dadurch steht der Grill / die Grills windgeschützt hinter dem "Berg" der Terrasse (wir überlegen uns, ihn Mount BBQmore zu nennen) und eben nicht auf der Terrasse direkt. Die Größe der Terrasse haben wir ja schon zuletzt festgelegt und die große Treppe, die in den Garten führt, wird wie der Keller auch mit einem Sockelputz verkleidet und passt dann super zum Haus. Ebenfalls die Problematik der Höhenunterschiede haben wir besprochen und unser Landschaftsgärtner wird uns das Grundstück nun ohne Stützmauern um ca. 40 cm anheben können. Dazu böscht er das Grundstück ab und dort wird dann direkt mit Bäumen und Büschen bepflanzt - super Idee und wesentlich günstiger!!! Unsere Aufgabe wird es jetzt dann noch sein, den bestehenden Gartenzaun zu entfernen, damit er genug Platz hat.

Und wenn zeitlich alles hinhaut, macht er sogar eines unserer Garagenfundamente auch noch vor dem Hausaufbau fertig... Das wäre fein, dann könnte MAN nämlich endlich - wenn denn dann die Zisterne endlich geliefert wird - ums Haus laufen und wir könnten die Bergsteigerschuhe endlich wegräumen...

Alles in allem haben wir jetzt ein echt gutes Gefühl und haben dem Landschaftsgärtner den Auftrag erteilt! Es geht voran... 

1 Kommentar:

  1. Klingt klasse., Da bin ich ja mal gespannt auf die ersten Fotos...

    AntwortenLöschen