Dienstag, 2. September 2014

Strom- und Telefonanschluss liegen im Haus

Und wieder sind wir einen Schritt weiter... Unser Stromversorger hat, wie versprochen, gestern den Strom- und den Telefonanschluss ins Haus gelegt. Damit hat die erste Technik in unseren Technikraum Einzug gehalten. Etwas irritiert hat uns die Tatsache, dass das Telefonkabel zwar bis ins Haus geführt wurde, allerdings nicht mit dem, von uns vorab ausgebuddelten, Telefonkabel das von der Strasse kommt, verbunden wurde. Wie sich aber herausgestellt hat, liegt das daran, dass das aus der Strasse kommende Kabel noch eine Papierisolierung (was es nicht alles gibt...) hat und der Stromversorger dieses nicht anschließen darf. Somit wird in den nächsten Tagen noch ein Telekomtechniker auf unsere Baustelle kommen um die beiden Kabelenden miteinander zu verbinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen