Donnerstag, 11. September 2014

Sand, Sand und nochmal Sand... Achso, und Brennnessel!

Am letzten Samstag haben wir uns dann mit Schaufel, Hacke, Motorsäge, Baumschere und Nasssauger auf zur Baustelle gemacht, um mal alles auf Vordermann zu bringen. Begonnen haben wir mit dem Nasssauger und haben doch tatsächlich nochmals 40 Liter Wasser aus dem Gästezimmer, Treppenhaus und Technikraum gesaugt - jetzt sollte es dann aber gut sein. Leider haben wir dabei aber festgestellt, dass in unserer Fensterbrüstung im Gästezimmer scheinbar der Beton nicht bis ganz oben gefüllt ist, daher steht da in (mindestens) 2 Löchern das Wasser und drückt unten is der Kellerwand wieder raus... Sehr unschön, allerdings schaut sich das unser Bauleiter gleich nächste Woche an und wird uns dann sagen, wie wir hier weiter vorgehen. 
Auch unser Feuchtigkeitsdetektor kam wieder zum Einsatz und tatsächlich scheint die Feuchtigkeit an der Oberfläche der Wände Stück für Stück weniger zu werden!! Das freut uns sehr!! Nachdem die Plane neu auf die Treppenöffnung gespannt wurde, haben wir auch das Gästezimmerfenster wieder mit der Plane dicht gemacht. 



Dann ging es an die Verteilung des Sands. Ganz schön anstrengend für uns Bürotiger, 5 Kubikmeter Sand von A nach B zu schaufeln. Schlussendlich waren wir aber doch echt schnell fertig und die Leerrohre sind jetzt alle schön abgedeckt! 



Danach ging es in den Garten, um den wilden Holunder endgültig klein zu kriegen. Naja, weit gefehlt... Die Äste und das restliche Gestrüpp waren nicht das Problem, aber der Stamm war so hart, da war selbst mit der Motorsäge kein Durchkommen... Naja, als sie zu Rauchen begonnen hat, haben wir dann aufgegeben. Da muss wohl jemand mit schwererem Gerät ran! Dafür sind alle sonstigen Sträucher, meterhohe Brennnesseln (autsch) und alles Gestrüpp nun weg und liegen bereit, dass wir alles auf den Häckselplatz fahren können. 


Es tut sich also was...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen