Donnerstag, 11. September 2014

Kanalanschluss

Die letzten Tage war wieder viel los auf dem Grundstück - oder um genauer zu sein, davor.

Am Dienstag wurde damit begonnen, die Straße aufzureißen, damit unser Kanalanschluss gemacht werden kann. Als wir abends vom Büro kamen, fanden wir nur ein großes Loch in der Straße, aber vom Kanal war weit und breit keine Spur zu sehen...




Am Mittwoch hat das Ganze dann schon anders ausgesehen. Nachdem der Presslufthammer unsere künftigen Nachbarn wohl schon um 7.00 Uhr geweckt hatte, war gegen Mittag der Kanal in Sicht und auch ruckzuck angeschlossen. 70 cm liegt der Kanal tiefer als unser Kontrollschacht - das sollte reichen, damit wir ohne Hebeanlage auskommen!!! Am Abend hat dann nur noch die Teerdecke gefehlt, die dann wohl nach den nächsten Regenfällen aufgebracht werden soll. 



Und da diese Woche zudem auch die Telekom unser Telefonkabel angeschlossen hat, sind jetzt alle Anschlüsse im Haus!

Unser Hausaufbaudatum rückt ja auch immer näher - aktuell gehen wir davon aus, dass das Haus am 20.10. kommt, wenn wir Glück haben sogar schon 1 Woche früher... 

Jetzt wäre es einfach schön, wenn es nicht die ganze Zeit wie aus Eimern gießen würde... Aber gut, alles, was jetzt runter kommt, kommt hoffentlich nicht mehr am Hausaufbautag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen