Donnerstag, 10. Juli 2014

Baustrom / Bauwasser

Heute morgen haben wir, nach Rücksprache mit unserem Aushubunternehmer gleich die nächsten beiden Gewerke in Auftrag gegeben.

Am nächsten Dienstag schickt uns die Netze BW jemand vorbei, der unseren Baustromanschluss herstellt. Für diesen Baustromanschluss baut uns unser Aushubunternehmen noch eine Montageplatte mit kleinem Dach auf. Sobald auf dieser Platte dann der Anschluss hergestellt ist kommt unser örtlicher Elektromeister und schliesst den Baustromkasten an.

Auch am Dienstag wird auch ein Mitarbeiter der städtischen Wasserversorgung erscheinen, der dann gleich den Bauwasseranschluss installiert.

Wenn diese beiden Anschlusse erledigt sind, steht dem Bau von Bodenplatte und Keller (vorgesehen ab nächsten Mittwoch) dann nichts mehr im Wege.

Gestern Abend haben wir auch noch die verkehrsrechtliche Anordnung für die Straßensperrung aus dem Briefkasten geholt und waren wieder einmal sehr positiv von der Stadt überrascht. Die Erlaubnis zur Sperrung der Straße für zwei Tage verursacht eine von uns zu tragende Gebühr von EUR 40,00 - Da hätten wir mit Schlimmerem gerechnet.

Nächste Woche Donnerstag werden wir dann die erforderliche Beschilderung für die Straßensperrung abholen und schon das Halteverbot mit Straßensperrung für den 21. Juli und 22. Juli 2014 ankündigen

Auch haben wir gestern Abend noch mit einem unserer unmittelbaren Nachbarn gesprochen und ihn darüber informiert, dass der Kran für den Kellerbau eine seiner Abstützungen in seinen Hof stellen muss. Auch das ist kein Problem.

Jetzt geht es wirklich Schlag auf Schlag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen