Mittwoch, 25. September 2013

Werkvertrag ist unterzeichnet!

Gestern war es endlich soweit - unser Werkvertrag wurde unterzeichnet! Nachdem unser Bauberater von Weberhaus uns nochmal alles genau erklärt hatte und auch jede einzelne Anlage mit uns nochmals im Detail durchgesprochen hat, sind wir dann nochmal unseren ganzen Fragenkatalog durchgegangen. Unser Bauberater hat uns alles in Ruhe erklärt und uns nochmal alles anhand der Baubeschreibung, der Pläne und des Werkvertrags alles gezeigt. Und dann kam der große Moment – die Vertragsunterzeichnung! Mit schwitzenden Händen und großer Vorfreude haben wir unseren Weber-Kuli gezückt und die vermutlich größte Investition unseres Lebens unterschrieben… jetzt sind wir quasi offiziell Bauherren – auch wenn der Vertrag nun erstmal bei Weberhaus nochmals geprüft werden muss. Die nächsten Schritte werden dann die Abstimmung mit dem Architekten und das Plancheck-Verfahren bei Weber sein – da gehen unsere Pläne durch alle relevanten Abteilungen und werden auf Herz und Nieren geprüft. Und dann geht’s auch demnächst schon los, Bemusterungstermin, Baugenehmigung, etc.

Wir sind sehr gespannt, wie das jetzt so weitergeht, haben aber ein super Gefühl mit Weberhaus und hoffen, dass uns dieses nicht trügt. Und wer weiß, vielleicht wohnen wir in einem Jahr schon in unserem Häusle und schauen auf eine anstrengende, aber auch spannende und interessante „Bau-Reise“ zurück. Aber wir freuen uns schon sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen