Mittwoch, 25. September 2013

Vorläufiger Zeitplan

Bei der Vertragsunterzeichnung wurde auch schon über einen ganz vorläufigen Zeitplan gesprochen. Aktuell planen wir folgendermaßen:

Nachdem alle Bauvoraussetzungen erfüllt sind (Grundstück bebaubar, Bauantrag genehmigt, Finanzierung bestätigt, Ausstattungsberatung erledigt), dauert es ca. 10 Wochen, bis der Keller gestellt werden kann. Das dauert dann ca. 2-3 Tage, danach kommt nach ungefähr 6 Wochen das Haus. Das Haus ist an einem Tag aufgestellt und nach außen hin dicht. Der Innenausbau dauert dann etwa 12 Wochen. Und dann geht’s auch schon an die Planung des Umzugs und – sehr wichtig – an die Planung der Einweihungsparty! Also alles in allem ein recht straffer Zeitplan! Dann wollen wir uns mal an die Erfüllung der Bauvoraussetzungen machen.

1 Kommentar:

  1. Ja. So ähnlich ist das bei mir auch angedacht.
    Den Keller lasse ich nicht direkt von WeberHaus bauen - aber mit dem Kellerbauer, der üblicherweise für WeberHaus arbeitet...

    Ausstattungsberatung Ende Mai.
    Der Keller kommt im August.
    Das Haus im November.
    Einzug Ende Februar.
    *freuuuuuu*

    Was mir aber (noch) etwas schleierhaft ist: wieso liegt denn - anscheinend grundsätzlich?) - so viel Zeit zwischen Stellen des Kellers und Aufstellen des Hauses?
    Habt ihr eine Ahnung?!

    AntwortenLöschen