Mittwoch, 25. September 2013

Garagen Teil 1

So, auch das Thema Garagen beschäftigt uns im Moment zunehmend, da wir ja so schnell wie möglich wissen wollen, was uns der Spaß kostet und wie die Garagen dann schlussendlich stehen und aussehen werden. Aktuell vergleichen wir 2 Anbieter von Fertiggaragen und haben uns für folgende Maße entschieden:

1 Garage soll 6 Meter lang und 3 Meter breit werden, die andere 7 Meter lang – dadurch wird das Grundstück auf der gesamten Breite ausgenutzt. Die Garagen sollen Beton-Fertiggaragen werden, mit einem elektrisch betriebenen Sektionaltor in unserer Fensterfarbe. Allerdings sind wir uns über die Höhe der Garagen noch nicht ganz im Klaren. Da das Grundstück ja abfällt, müssen wir ein höheres Fundament bauen, das dann eben auch aus dem Boden herausragt. Dadurch kann es sein, dass wir die zulässige Fläche der Grenzbebauung überschreiten, je nachdem wie hoch die Garage wird. Das wird uns aber unser Architekt entsprechend einplanen und uns dann sagen, welche Garage wir uns dann aussuchen müssen.

Im Moment sind wir am Überlegen, ein Tastenfeld an die Garage anbringen zu lassen, um die Garage von außen zu Öffnen. Erspart einem natürlich die lästige Sucherei nach dem Schlüssel. In der Garage selbst wollen wir gerne einen Industriefußboden aus Kunstharz verlegen lassen – den kann man in jeder Farbe und Oberflächenstruktur verlegen lassen und der Beton darunter wird vor dem Salz und Wasser geschützt.

Aufgrund der engen Straße und der langen Einfahrt werden wir wohl einen Autokran benötigen, der uns die Garagen aufstellt. Hier wird uns aber unser guter Freund Stephan behilflich sein und uns das entsprechend vermitteln!

Jetzt warten wir also nur noch auf die beiden Angebote, damit wir uns mal ein Bild machen können, was das alles kostet und dann werden wir entscheiden, bei wem wir unsere Garage schlussendlich kaufen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen