Dienstag, 12. August 2014

Anfüllen / Garagenfundamente Tag 4

Nachdem wir am letzten Samstag nun unseren Keller das erste Mal von innen besichtigt haben, geht es nun wirklich Schlag auf Schlag weiter.

Unser Gästezimmer:

 
Unser Hobbyraum:


Unser Technikraum:


Einzig mit unserer Treppe sind wir gar nicht glücklich - da besteht eindeutig Optimierungsbedarf...


Heute haben die Jungs von unserem Erdbauer wieder fleißig gearbeitet und unsere Terrasse hat wieder an Höhe zugelegt.


Auch der Kontrollschacht ist schon schön angefüllt und sogar auf der Westseite des Hauses kann man jetzt wieder laufen ohne aufpassen zu müssen wohin man tritt...



Heute war auch unser Bauleiter von WeberHaus auf der Baustelle, hat auf dem Erdgeschossfussboden alle Wände des EG eingezeichnet und auch schon die Verbindungswinkel von Hausaussenwänden und dem Betonboden angebracht.

Ein schönes Gefühl, wenn die Räume so langsam Gestalt annehmen...


Jetzt fehlt noch der Strom-, Telekom- und Wasseranschluss sowie die Zisterne, dann können wir das letzte Loch zuschütten und den Bauzaun abbauen...

Kommentare:

  1. Das geht soooo schnell.
    Unheimlich aufregend!!!

    Wann soll der Hausaufbau sein?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    unser Hausaufbau ist für die Woche ab dem 13. Oktober 2014 eingeplant.
    Der Termin kann sich allerdings noch etwas verschieben, allerdings in beide Richtungen...

    AntwortenLöschen