Donnerstag, 15. Januar 2015

In großen Schritten geht es voran

Die letzten beiden Tage ist wieder unheimlich viel passiert auf unserer Baustelle. Am Dienstag hatten wir einen Termin mit unserem Bauleiter, mit dem wir alle uns bisher aufgefallen "Macken" und offene Fragen durchgesprochen haben. Er hat uns auch mitgeteilt, dass die Fertigmontage und Hausübergabe höchstwahrscheinlich sogar eine Woche vor Plan erfolgen wird. Hallo, ein Hausbau der vor der Zeit fertig wird? Respekt, damit hatten wir nicht gerechnet - insbesondere wenn man in anderen Blogs liest, mit welchen Verzögerungen manche Bauherren zu kämpfen haben. Wieder einmal sind wir sehr froh, uns für WeberHaus entschieden zu haben!!!


Als wir gestern Abend unseren täglichen Besuch auf der Baustelle machten, war von unseren Handwerkern niemand mehr da. Wie immer drückten wir auf den Lichtschalter im Flur, schlossen dann aber geblendet die Augen, da nicht mehr unsere funzelige 60 Watt Birne in der Baufassung aufleuchtete, sondern, völlig unerwartet, unsere LED-Spots den Flur gnadenlos ausleuchteten. Überrascht stellten wir fest, dass sich unsere fleissigen Elektriker schon eine Woche vor dem geplanten Termin zu einem Besuch auf der Baustelle entschlossen hatten und alle LED-Spots, die Thermostate für die Fußbodenheizung und unsere Steckdosen mit LED-Orientierungslicht montiert haben. 



Eine dieser leuchtenden Steckdosen sitzt zwar an der falschen Stelle und der Schalter für die Markise fehlt noch, aber das wird beim nächsten Besuch dieser fixen Truppe bestimmt auch problemlos geändert. 

Am Mittwoch ist auch unser Landschaftsgärtner mit seiner Truppe wieder auf der Baustelle erschienen. Auch die drei arbeiten in einem Wahnsinnstempo aber trotzdem sehr präzise. So sind inzwischen die hinteren Regenfallrohre an die Entwässerung angeschlossen und auch das Podest zwischen Garage und Terrasse und auch unsere Terrasse selbst nimmt inzwischen Formen an, da die ersten Reihen der Muschelkalkwand inzwischen da stehen.





Auch unser Maler und seine Mitarbeiterin waren wieder sehr fleissig - inzwischen ist alles im Haus tapeziert und mindestens einmal gestrichen - auch unsere an Hand von Farbkarten ausgewählten Farben sind schon an der Wand und gefallen uns sehr gut.






Unsere Fliesenleger von WeberHaus sind inzwischen nahezu fertig - im Erdgeschoss sind, bis auf die Dusche, alle Fliesen verlegt - sogar die schmale waagerechte Fläche im Treppenhaus am Übergang zwischen Kellerwand und Erdgeschosswand ist mit einer unglaublichen Präzision mit unseren Bodenfliesen belegt worden. 





Unsere quitschgrünen Badezimmerbodenfliesen im Erdgeschoss haben uns heute Abend dann auch zu echten Begeisterungsstürmen hingerissen. 



Jetzt muss im Erdgeschoss nur noch verfugt werden und die Sockelfliesen montiert werden. Auch im Keller ist der Flurbereich nahezu fertig gefliest, das dürfte vermutlich morgen auch erledigt sein. Unser Hauptbad im Dachgeschoss ist bis auf den Duschenboden auch fertig gefliest und verfugt und erstrahlt jetzt im Licht der LED-Spots. 







Mit Spannung erwarten wir jetzt den Auftritt der Parkettleger - das ist das letzte noch fehlende Gewerk vor der Fertigmontage.

Und von außen... Alles im grünen Bereich!! :-)



1 Kommentar:

  1. Das sieht genial schick aus... Super-pfiffige Ideen! Ganz, ganz toll!!! Ich freue mich schon auf die Bilder, wenn alles fertig ist!

    AntwortenLöschen