Sonntag, 25. Januar 2015

Laminat im Keller - Profis am Werk

Gestern war ein sehr anstrengender Tag, aber wir haben wieder ein großes Stück unserer To-Do-Liste abgearbeitet... 

In dieser Woche haben unser Laminat ausgesucht und direkt bestellt - den Haro Tritty 75 in Ahorn.  Sehr schönes, helles Laminat und durch ein Klickverfahren auch einfach zu verlegen. Zwar wollten wir nie einen Laminat, aber für Keller, Hobbyraum und Gästezimmer haben wir keine bessere Variante gefunden. Denn Parkett ist viel zu teuer, Fliesen fanden wir nicht so schön, Kork ist im Keller eher unpraktisch und von Vinyl wurde uns abgeraten. Also blieb schlussendlich nur Laminat und wir sind jetzt wirklich sehr zufrieden!

Nachdem wir im Vorratskeller den Boden sauber gemacht haben, haben wir eine Dampfsperre ausgelegt und haben mit der ersten Reihe angefangen. Und siehe da, es ging dann doch recht schnell. Reihe für Reihe kam dazu, wurde mit Keilen gespannt und schwupps - war der erste Raum fertig!


Nach insgesamt 6 Stunden waren alle 3 Räume soweit fertig - jetzt fehlen nur noch die Reste, für die wir eine Säge brauchen. Das wird dann nächste Woche erledigt. Denn gestern hatten wir einen Laminatschneider, mit dem wir ja keine Dielen der Länge nach schneiden konnten.



An dieser Stelle vielen Dank an alle unsere fleißigen Helfer - Gabi, Manfred, Reinhold und Stephan!!! Ohne euch wäre es nur halb so schnell gegangen und auch nur halb so lustig gewesen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen