Donnerstag, 27. November 2014

Innenverspachtelung, Beginn der Fliesenarbeiten

So langsam beginnt es in unserem Haus wohnlich zu werden. 

Schon die ganze Woche sind eine Malerin und ein Maler auf unserer Baustelle, die mit einer wirklich unglaublichen Präzision und Detailliebe die Innenverspachtelung vornehmen. Jede noch so kleine Unebenheit wird akribisch mit Spachtelmasse bearbeitet, bis nichts mehr von Ihr zu sehen ist. Auch unser Kamin ist schon perfekt verputzt. 



 In diesem Zusammenhang zeigt sich nun auch nochmal, dass unsere Entscheidung, zumindest das Treppenhaus und den Flur im Keller, von WeberHaus spachteln, tapezieren, streichen und mit dem selben Bodenbelag wie im Erdgeschoss versehen zu lassen, goldrichtig war. Gerade im Bereich des Übergangs von den EG-Außenwänden zu den Kellerwänden, wären wir sonst höchstwahrscheinlich ein Fall für die Irrenanstalt geworden - diese Übergänge sauber hinzukriegen ist schon für Fachleute nicht ohne... 

Mit einem der beiden Maler sind wir auch nochmal alle Räume durchgegangen um zu besprechen, was alles verspachtelt werden soll. In den nächsten Tagen werden wir dann noch mit ihm zusammen festlegen, welche Wand in welcher Farbe gestrichen werden soll. 

Ebenfalls seit Anfang der Woche ist auch der Fliesenleger von WeberHaus auf unserer Baustelle tätig. 

Zunächst hat er die Badewanne eingemauert und die noch fehlenden Estrichabschnitte in den beiden Duschen fertiggestellt. Auch die bisher rund ums Haus verteilten Fliesen hat er zum allergrößten Teil bereits ins Haus gebracht. 

Am ersten Tag, an dem er auf unserer Baustelle tätig war, haben wir auch nochmal kurz durchgesprochen, welche Fliesen wohin kommen und wie sie verlegt werden sollen. 

Auch hatte er für uns noch den einen oder anderen wertvollen Tipp parat, was wir, im Vergleich zur in der Ausstattungsberatung festgelegten Fliesenanordnung, noch verbessern können. 

Wir sind daher, wieder einmal, sehr positiv überrascht von den freundlichen und kompetenten Handwerkern, die uns WeberHaus auf die Baustelle schickt.

1 Kommentar:

  1. Das klingt prima.

    Kann ich in weiten Bereichen so unterstreichen. Ich bin auch sehr zufrieden mit den Handwerkern von WeberHaus!

    ... natürlich bin ich neugierig auf Fotos...
    Aber ich bin ja auch noch nicht ganz durch mit euren Beiträgen... *gespannt*

    AntwortenLöschen