Sonntag, 9. November 2014

Fußbodenheizung - Vorbereitungen für den Außenputz


Auch diese Woche hat sich wieder einiges im Haus getan.

Der Heizungsbauer war da und hat zunächst mal alle Räume, die eine Fußbodenheizung bekommen, mit speziellen Dämmplatten ausgelegt.


Anschließend haben die Jungs dann die unterschiedlichen Heizkreise verlegt und an den Verteilern angeschlossen. Sehr interessant fanden wir, dass die Heizschlangen beim Verlegen schon mit warmen Wasser gefüllt waren, das aus einem Heizkessel in unserem Abstellraum kam.





Auch wurden die noch fehlenden Teile des Treppengeländers montiert, alle Montageöffnungen zwischen Keller und Erdgeschoss verschlossen und dadurch auch die letzten Voraussetzungen für das Einbringen des Estrichs geschaffen, was dann ab morgen passieren soll.



Außen am Haus wurden alle Fugen schon verspachtelt und mit Netzgewebe stabilisiert. Auch unsere französischen Balkone sind schon alle an Ort und Stelle.

Mit den Solarmodulen sind inzwischen auch alle Elemente der PV- Anlage verbaut - hier warten wir nur noch darauf, dass unser Elektriker den richtigen Knopf drückt und unser kleines Kraftwerk damit beginnt ordentlich Strom zu erzeugen.

Die "gelbe Kiste" ist unser Wechselrichter, der den Gleichstrom aus den Solarmodulen in Wechselstrom umwandelt.

Auch den Funkrundsteuerempfänger haben unsere Elektriker schon im unerwartet großen Elektroschaltkasten verbaut.


1 Kommentar:

  1. Puh... Wenn ich bedenke, wie kurz "vor" mir ihr seid... und doch soo weit schon. Ich staune!!!

    AntwortenLöschen