Sonntag, 18. Mai 2014

Terminierung Keller- und Hausaufbau / Festlegung der Photovoltaik-Anlage

Letzte Woche haben wir von unserem Projektleiter wieder eine erfreuliche Mitteilung bekommen.

Er teilte uns mit, dass unser Keller voraussichtlich in der KW 29 (14. – 18. Juli 2014) und unser Haus in der KW 42 (13. – 17. Oktober 2014) aufgestellt wird.

Besonders über den geplanten Hausaufbautermin haben wir uns sehr gefreut, da dieser nun doch schon Mitte Oktober stattfinden soll – während der Ausstattungsberatung stand noch Mitte November im Raum.

Hier zeigt sich nun ganz eindeutig, wie wichtig es war, dass wir schon gut vorbereitet in die Ausstattungsberatung gegangen sind, sodass nahezu keine Änderungen mehr erforderlich waren, als uns dann das Protokoll und die Leistungsbeschreibung vorlag.

An dieser Stelle möchten wir uns daher auch bei unserem Verkaufsberater Marc Kropp vom WeberHaus Bauforum Rheinau-Linx für die hervorragende Betreuung in der Basisplanungsphase bis zum Vertragsabschluss aber auch für die vielen wertvollen Tipps, die er uns im Vorfeld der Ausstattungsberatung noch gegeben hat, bedanken.

Wie schon in der Ausstattungsberatung angekündigt,  hat uns unser Ausstattungsberater Herr Fadiga letzte Woche auch noch ein überarbeitetes Angebot für unsere PV-Anlage zukommen lassen.

Entgegen dem ersten Angebot, dass „nur“ 8 Solarmodule auf unserer südlichen Dachhälfte vorsah, werden wir nun insgesamt 17 Solarmodule des Typs Solarworld Protect SW 250 poly verbauen.

Diese Module sind nun auf der Vorder- und Rückseite durch eine Glasscheibe geschützt, was sie noch besser vor mechanischer Beschädigung schützt als die „normalen“ Module, die auf der Rückseite aus Folie bestehen. Auch die geringere Leistungsdegradation, die höheren Leistungsgarantiewerte und die 10-jährige Produktgarantie haben uns von diesem Modultyp überzeugt. Der Mehrpreis für diese ist zudem recht moderat.

Herr Fadiga hat sich auch bei dieser Extraposition wieder sehr engagiert um unsere Interessen bemüht und uns ein individuelles „Päckchen“ gepackt. Auch dafür möchten wir nochmal herzlich Danke sagen – von Bauherren aus dem Bekanntenkreis, wissen wir leider, dass es nicht überall so rund läuft wie bei Weber…

Heute haben wir dann noch unseren Projektleiter angeschrieben und ihm Terminvorschläge für das in drei bis vier Wochen anstehende Bauanlaufgespräch gemacht. Wir freuen uns schon sehr auf diesen nächsten „Meilenstein“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen