Freitag, 21. Februar 2014

Die Baugenehmigung ist da!!!!

Heute Abend fanden wir, rechtzeitig zum Wochenende, noch einen sehr erfreulichen Brief im Briefkasten.

Der Leiter des Bauamtes teilte uns mit, dass unsere Baugenehmigung zur Abholung bereit liegt.

Am Samstag hat sich dann auch unser Architekt gemeldet,  der die Information auch bekommen hatte – anscheinend hat uns die Stadt noch ein paar kleinere Auflagen gemacht.

Seiner Aussage nach müssen wir das Fenster im Gästezimmer / Büro noch etwas vergrößern und den davor liegenden Lichthof im 45° Winkel abböschen.

Zudem müssen wir noch ein weiteres Fenster im Dachgeschoss als Rettungsfenster ausführen.

Also nix wirklich Dramatisches dabei – die Änderungen kosten uns jetzt zwar ein paar Euros, da die Fenster größer werden, aber wenn das alles ist, was der Baubehörde nicht gefällt, sind wir mehr als zufrieden.

Am Donnerstag werden wir dann die Baugenehmigung abholen und sind schon sehr gespannt, wie hoch die Rechnung dafür ausfallen wird.

Am Samstag haben wir uns dann bei WeberHaus in Rheinau-Linx noch mal die Fliesen angeschaut und dabei eine weniger schöne Überraschung erlebt. Unsere Bodenfliesen, mit denen wir das gesamte Erdgeschoss auslegen wollten, sind beim Hersteller aus dem Programm gefallen. Wie wir gesehen haben, gibt es aber ausreichend andere (neue) Fliesen, die den ursprünglich Ausgewählten sehr nahe kommen.

Wir haben uns nun auch entschlossen, welche Fliesen wir im Gästebad und im Hauptbad verwenden werden.

Auch das Thema Versicherungen rund ums Haus und den Bau haben wir diese Woche erledigt – unser Versicherungsmakler hat uns ein wirklich umfangreiches und trotzdem preiswertes Paket zusammengestellt.

Insofern können wir jetzt gedanklich die nächsten beiden Haken machen und freuen uns schon riesig auf die in sechs Wochen anstehende Ausstattungsfestlegung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen