Montag, 3. Februar 2014

Der Abriss naht, Bodengutachten, Ausschreibung der Erdarbeiten

Wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, ist es in drei Wochen dann soweit:

In der Woche vom 24. Februar bis zum 28. Februar 2014 soll das „alte“ Haus, die Garage und der Schuppen auf unserem Grundstück abgerissen werden.

Nach dem Abriss werden wir dann auch Klarheit über eine weitere „Unbekannte“ haben: Derzeit wissen wir noch nicht, auf welcher Höhe das bisherige Abwasserrohr unser Grundstück verlässt und in Richtung Kanalisation läuft.

Das mag jetzt nicht sonderlich spannend klingen, allerdings entscheidet die Höhe des bisherigen Verlaufs darüber, ob wir ein Stück Straße aufreißen müssen um unsere neue Abwasserleitung an den Kanal anzuschließen oder eben nicht.

Nach dem Abbruch wird unser Architekt dann auch den Geologen in Marsch setzen, der das Bodengutachten erstellen wird.

Anschließend wird dann die Ausschreibung für die Erdarbeiten, die Drainage und die Zisterne folgen.

Wenn das dann auch entschieden ist, steht dann ja auch schon die Ausstattungsberatung an…

Derzeit passiert wirklich viel – unser Traumhaus wird jeden Tag ein Stückchen realer für uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen