Dienstag, 10. Februar 2015

Hausübergabe - es ist soweit!

Am Freitag war es dann soweit - die Hausübergabe! Morgens um 10 Uhr trafen wir unseren Bauleiter und es ging auch gleich los. Beginnend im Dachgeschoss gingen wir Zimmer für Zimmer durch, schauten die Fenster und Türen an, den Boden und die Tapeten, probierten jeden Rollladenschalter und jeden Wasserhahn. 

Während wir durchs Haus turnten, waren auch weiterhin die Jungs vom Fertigmontagetrupp weiter am Werk... Unter anderem wurde eben auch unsere wunderschöne Treppe ausgepackt! Das war mit die beste Entscheidung, die Treppe in Ahorn zu nehmen... Wunderschön!! 

Schlussendlich, nach etwa 2,5 Stunden, war es dann geschafft. Wir haben all unsere Fragen gestellt und beantwortet bekommen, bekamen Informationen zu unseren Installationen im Technikraum und haben am Ende das Protokoll durchgesprochen. Einige Dinge müssen noch ausgebessert bzw. getauscht werden, aber alles in allem keine großen Themen. Eigentlich wundert uns das mittlerweile kaum noch - so problemlos wie bisher alles lief, lief es auch bei der Übergabe. Wenn wir etwas bemängelten, wurde es in Ruhe angeschaut und dann wurde besprochen, wie es geändert wird. Genau so haben wir das gehofft und waren wieder einmal happy, dass wir uns für Weber entschieden haben. 
Und am Ende bekamen wir dann noch unseren Bauherrenordner, mit allen Infos zu unserem Haus, Pflegeanleitungen und Kontaktdaten, und noch ein Geschenk!! Einen Webergrill!!! Und das für uns, mit unserem "kleinen" Grillplatz.... Sehr gelungenes Geschenk, da haben wir uns riesig gefreut!

Und jetzt gibt's mal ein paar Fotos... 





Und jetzt haben wir auch unseren Hausschlüssel - und zwar nur wir!! Jetzt kann niemand mehr ohne uns in unser Häusle!! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen