Montag, 10. März 2014

Weiteres Vorgehen - Garagen, Geologe, Landschaftsgärtner

Heute abend war unser Architekt wieder einmal bei uns, um uns die noch fehlenden Unterlagen für das Bauamt zur Unterschrift vorbeizubringen. Zudem brachte er uns gleich noch ein Angebot für unsere zwei Garagen mit - da die elektronischen Sektionaltore in Farbe und das Elektropaket noch fehlten, werden wir dies morgen direkt noch ein wenig umstricken lassen. Aber zumindest wissen wir jetzt schonmal ungefähr, mit welcher Summe wir hier rechnen können/müssen.

Natürlich hatten wir wieder eine ganze Reihe von Fragen, die wir auch gleich alle klären konnten.

Wir haben zuerst die Unterlagen durchgesprochen, die wir für die Bemusterung mitnehmen sollten - Garagenpläne, Kücheninstallationsplan, erste Überlegungen zu Steckdosen, Lichtschalter, etc.

Zudem war direkt beim Termin heute auch gleich der Landschaftsgärtner mit dabei, hat sich schonmal das Grundstück angeschaut und wird am kommenden Samstag mit einem kleinen Bagger die Anschlüsse an die Kanalisation freilegen, damit wir wissen, ob die Rohre tief genug liegen oder ob wir die Straße zuerst noch aufreißen müssen, damit wir keine Hebeanlage im Keller installieren müssen. Alles in allem haben wir auch beim Landschaftsgärtner ein sehr gutes Gefühl und werden uns in Kürze mit ihm auch über die Gestaltung des Grundstückes auseinander setzen.

Als nächstes wird diese - spätestens nächste Woche der Geologe aufs Grundstück kommen und ein Bodengutachten erstellen. Damit wären wir dann auch sicher, dass wir den richtigen Keller für unser Grundstück aussuchen und uns erwarten nicht während dem Aushub böse Überraschungen.

Apropos Aushub, diesen wird unser Architekt nun auch ausschreiben, damit wir auch hier zügig weitermachen können...

Stück für Stück geht's weiter und bleibt spannend... nur noch 4 Wochen bis zur Bemusterung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen