Mittwoch, 9. Oktober 2013

Weitere Planungen

So, nach einer Woche Entspannungsurlaub sind wir nun gerüstet für die nächste Zeit, die uns vermutlich noch viele Entscheidungen und auch die eine oder andere schlaflose Nacht abringen wird.

Unsere aktuelle Aufgabe besteht darin, dass wir uns weiter mit dem Thema Küchen beschäftigen. Diese und nächste Woche sind wir nochmals in den 3 Küchenstudios, von denen uns ein abschließendes Angebot noch fehlt - dann wird aber auch in Kürze die Entscheidung fallen, damit wir da dann auch einen Knopf dranmachen können.

Fest steht, dass sich an der Auswahl der Küchengeräte (Spülmaschine, Backofen, Dampfgarer, Induktionskochfeld und Kühlschrank) nichts mehr ändern wird.

Weiterhin offen ist im Moment die Frage, ob wir wirklich eine Echtstein-Arbeitsplatte wollen (der Aufpreis auf eine Kunststoff-Arbeitsplatte ist wirklich enorm) oder ob wir uns für eine andere Variante entscheiden. Rein optisch wäre die Entscheidung schon längst auf den Echtstein gefallen, da das wirklich schöner ist und sich auch ganz anders anfühlt, wenn da der Preis nicht wäre... Aber damit werden wir uns jetzt in Ruhe bei den nächsten 3 Terminen auseinandersetzen und schauen, ob wir vielleicht einen günstigeren Stein finden oder etwas anderes, was uns wirklich zusagt. Uns wurde auch in den diversen Küchenstudios gesagt, dass häufig eine Kunststoffarbeitsplatte gewählt wird und dann nach 3-4 Jahren einfach nur die Platte in eine Steinplatte geändert wird. Aber irgendwie haben wir keine große Lust, in 3 Jahren schon wieder eine Baustelle zu haben... naja, warten wir es mal ab, was uns die nächsten 3 Termine zu bringen.


Des Weiteren sind wir auch beim Thema Garagen ein gutes Stück weiter, uns fehlt aktuell noch ein letztes Angebot, und dann geht es auch hier in die Verhandlungen. Haben uns jetzt also auch hier endgültig entschieden, dass wir eine 6m-lange und eine 7m-lange Garage haben werden, die mit elektrischem Sektionaltor in der gleichen Farbe wie unsere Fenster und unsere Haustüre ausgestattet sein werden. In die Garagen selbst wollen wir dann nach Aufbau auch noch einen Kunstharzboden verlegen lassen, damit der Beton im Winter vor Salz, etc. geschützt wird. Diese Industriefußböden sind sehr langlebig, leicht zu reinigen, kosten nicht viel und sehen gut aus, da sie in jeder Farbe gewählt werden können.

Zudem sind wir auch schon am Planen des Abrisses und auch die Finanzierung nimmt langsam Form an - einige Unterlagen mussten wir noch nachreichen, aber nun scheint es hier auch langsam weiterzugehen.

Und wir haben schon unseren Bauleiter von Weberhaus benannt bekommen!!! Heißt also, dass in Rheinau-Linx nun noch unser Vertrag geprüft wird und dann werden wir auch hier HOFFENTLICH die Bestätigung erhalten, dass das so alles passt. Nächste Woche kommt dann auch unser Architekt aus dem Urlaub zurück, dann sind wir mal gespannt, was er uns für schöne Entwürfe mitbringt, damit wir uns dann noch besser vorstellen können, wie unser Häuschen dann mal auf dem Grundstück stehen wird! Und auch die Badplanung werden wir dann hoffentlich mit ihm zu einem Abschluss bringen.

Wie ihr seht, es bleibt spannend und es gibt viel zu tun, zu überlegen, zu entscheiden und in Auftrag zu geben... Aber es macht großen Spaß und ist richtig spannend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen