Montag, 28. Juli 2014

Kellerbau - Tag 4

Nachdem unser Keller jetzt drei Tage Zeit hatte zu trocken - obwohl die Wassermassen von oben streckenweise ihr Bestes getan haben genau das zu verhindern, wurde heute begonnen die Dämmung aufzubringen. Auch hier sind unsere Kellerbauer wieder mit dem gewohnten Tempo, aber auch der gewohnten Präzision ans Werk gegangen, sodass sich uns heute Abend nach Feierabend folgendes Bild erwartete: 

 

Die zwei unterschiedlichen Farbe der Isolationsplatten sind auch nicht zufällig, sondern nach einem gewissen Schema verbaut: Die weissen Platten werden verputzt, die blauen verschwinden hinter einer Noppenbahn und anschließend beim Anfüllen im Boden. Morgen sind dann die Restarbeiten an der Dämmung  sowie das Anbringen der Lichtschächte vorgesehen. Wenn das alles erledigt ist, schaut nochmal der Bauleiter der Kellerbaufirma vorbei und misst nach ob alles passt. Somit können wir auch an die Position Kellerbau einen Haken dranmachen. 

Am Freitag treffen wir uns dann am Bauplatz mit unserem Architekt, dem Landschaftsbauer und dem Erdbeweger um die nächsten Schritte wie Montage der Noppenbahn, Anlage der Trassierung für Strom, Wasser und Telekom, Herstellung des Abwasseranschlusses sowie das Anfüllen der Baugrube zu besprechen.

Es läuft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen